Wega

*12.02.2003 - 23.09.2011

Hündin

Züchter:        Victor Shiverskikh

                   Ul.M.Gruzinskaya 33-57

                   Moskau

                   Russland

Wega kommt aus Moskau. Ich nenne sie auch Chitty Chitty, weil sie so luftig und verspielt ist wie das fliegende Auto „Chitty Chitty Bang Bang“ aus dem gleichnamigen Film.

Sie ist absolut verschmust und hat einen riesigen Charme. So besticht sie auch die Richter J . Sie scheint auf den ersten Blick eine feine Prinzessin zu sein, doch kann sie sich auch ganz schön rücksichtslos an Hochotuschkas Hals hängen und zudrücken. Noch lange, wenn die anderen schon schlafen, hüpft Wega mit Stofftier rein und raus aus dem Haus. Sie spricht mit ihren grossen, ausdrucksstarken Augen.

Ihre Grossmutter ist die Schwester der Grossmutter von Mindal und MoijOpium. Wega hat einen schönen langen schmalen Kopf. Ich liebe schmale Köpfe...

Update 2023: Wega, mein Chitty Chitty, rannte gerne Coursing, auch wenn sie keine grossen Erfolge erziehlen konnte. Im Showring bestach sie durch ihr federndes Gangwerk und holte dort ihre Erfolge zum Championtitel und auch Clubsiegerin aus der Veteranenklasse hinaus. Kurz danach ging es ihr schlecht, sie bekam im Notfall Antibiotika, weil gemäss Röntgenbild nichts ersichtlich war. Es ging ihr besser. Nach absetzen der Antibiotika ging es schnell: Jammern in der Nacht, Termin machen, es geht ihr immer komischer, schwächer, im Auto vor der Tierarztpraxis hört ihr Herz auf zu schlagen, nachdem sie nicht mehr aufstehen konnte und der Tierarzt im Auto war. Es war kein Infarkt, ihr Herzmuskel war zu schlaff, das Blut wappte nur noch hin und her und pumpte nicht mehr. Das war so schlimm, so abrupt.

Ich wollte sie zweimal decken lassen, beim ersten mal ergab es keine Trächtigkeit, beim zweiten mal mochte der Bub, Dworjanin Jarow, nur knapp 1x hinein. Ich liess es dann bleiben, dann sollte es nicht sein. Die Natur macht das schon richtig, sonst hätte sie schwache Herzen weitervererbt? Aber es war tragisch Wega so früh zu verlieren, mein Chitty Chitty Schnüggitüpfi <3

 

zurück