Izum

*06.01.2004

Rüde            Zuchtzulassung seit 18.Juli 2005

Züchter:       Vera Nurminskaya

                   Ul. Teatralnaya 8-46

                   Dolgoprudny M.O.

                   Russland     wohnhaft in Privorotije /Ukraine

Izum ist der Wurfbruder zu Imperia und ein Bruder zu Mindal, aus der Wurfwiederholung. Ich wollte auf jeden Fall die Schwester, Imperia. Pavel Nurminski gab mir Izum noch dazu.

Zum Unterschied zu dem M-Wurf wurde der I-Wurf nicht im Hochhaus in Kiew, sondern Draussen aufgezogen. Auf dem Land, wo alles still ist, es keine spielenden Kinder auf der Strasse gibt, fast keine Autos fahren und es genügend Truthähne zu jagen gibt, ist es sehr schwierig, die Hunde hervorragend zu sozialisieren. Izum besticht durch seine überlegene Art, er ist wie ein Psychologe. Durch die nicht vorzügliche Aufzucht musste sehr an seinem Verhalten gearbeitet werden, was das Zusammentreffen mit anderen Leuten und Hunden betrifft. Mittlerweile hat er das Leben realisiert und er ist ein hervorragender Onkel des I-Wurfes. Die Kleinen dürfen alles mit ihm anstellen.

Izum ist mental stärker als seine älteren Brüder Mindal und MojiOpium. Er ist auch verschmuster. Er ist immer an meiner Seite....wie eine Art Schutzpatron.

Izum ist kein Ausstellungshund, kein "ShowDog". Er hat ein schönes korrektes Gebiss, grosse weisse Zähne, FZstand korrekt. Er hat schönes Pigment. Und läuft wie ein Clown ;-)

Doch endlich ein Rüde bei mir, der Coursing läuft!

Ich bin dankbar, dass Izum den Weg zu mir gefunden hat. Danke Pavel.

zurück