Dworjanin Maliyta  *02.05.2010           

(Dworjanin I'Tolstoi x Atagora z Knyazhego Dvora)

Züchter und Besitzer: Isabel Schickli, Wangen a.A., CH

  

DM/N (getestet)

.



 

.

3x CAC, 2x CACIB, dann Hinterbeinbruch

Schweizer Jugend-Schönheits-Champion

Schweizer Schönheits-Champion

Coursinglizenz gemacht, dann Hinterbeinbruch

Dworjanin Maliyta stammt aus einem Wurf mit 11 Welpen. Sie war meine Zweitauswahl, nach Mriya. Sie ist eine sehr ruhige und freundliche Hündin, deren Karriere nach dem Titel Schweizer Jugend-Schönheits-Champion durch einen Hinterlaufbruch im April 2012 beendet wurde. Eine Woche zuvor noch die Coursing-Lizenz bestanden, war dies natürlich dann kein Thema mehr. 1.5 Jahre trug sie die Schiene im Bein und das Gangwerk lässt im Showring auch kein CAC mehr zu, denn sie bräuchte nur noch 1xCAC für den grossen Schweizer-Champion.

Alle M&M's (wie ich den Wurf nenne) sind tolle Hunde. Der Wurf ist sehr eng gezogen und UA-Champion ASPID ist 3x als Grossvater in der Abstammung vertreten. Es hat also sehr viel von den alten Bergland-Linien darin. Bei der Deckrüdenauswahl habe ich nebst anderen Faktoren vorallem auch darauf geschaut, dass sowenig wie möglich Bergland darin vorkommt, und wenn (in allen Brindles hats Bergland...mmm) dann erst in der 8/9.Generation.

Maliyta ist vollzahnig, der Deckrüde hat ein vollzahniges Gebiss bei starkem Unterkiefer. Die Körperlänge mag ich auch sehr. Beide Elterntiere sind Jugend-SchönheitsChampions und Chadwik Schönheits-Champion in ihren Ländern.

Ich bin glücklich noch eine weitere Generation von meinem ersten Wurf herstammend, erhalten zu haben. Es sind tolle Barsois! <3

______________________________________________________

                              hier gehts zurück