Dworjanin Mriya

*02.05.2010 - 10.02.2017

Hündin        

Züchter:       Isabel Schickli

                  

                  

Ich wollte mir eine "Imperia" züchten. Imperia ist die Grosstante des M-Wurfes. Und ich

habe in diesem 11er-Wurf meine Hündin erhalten! Die Auswahl lag nicht nur einzig daran,

dass es die einzige "graue" Maus war, sondern auch, da das kleine Puppy nur trinken und

später nur fressen im Kopf hatte! Und auch jetzt mit 9 Monaten wird alles runtergeschaufelt. Und das gefällt mir.

Mriya ist russisch und heisst TRAUM. Ich lasse gerne das R rollen. Mriya ist also meine

Erstauswahl. Und sie ist diplomatisch, edel, drängt sich nicht vor (ausser bei Fressen),

und hat ein gesundes Selbstvertrauen. Den Sachkundenachweis (SKN) haben wir heute (Feb.2011) abgeschlossen.

Ihre ersten kleinen Ausstellungen waren positiv, von vielversprechend und Welpen-Best of Breed bis zu ihrem jetzigen ersten Jugend-CAC, just 9.5 Monate alt.

Sie ähnelt Imperia und Mindal, der Kopf ist noch etwas näher bei Mindal. Mein Geschmack..

Ich bin sehr froh, dass ich Mriya habe. Natürlich darf sie später auch einmal Welpen haben.

Update 2023:  Mriya's Leben war von Erfolgen und Liebe geprägt. So wie auch Schönheits-Champion Titel gehörten die Coursing-Erfolge zu ihr. Eigentlich wünschte ich mir Welpen von ihr, fand den richtigen Deckrüden in Tschechien und wir machten uns Anfangs 2017 einige schöne Tage dort. Mriya war sofort in Chadwik verliebt und genoss die Liebesspiele und die Zeit mit mir zu zweit, so auch ich die Zeit zu Zweit mit ihr genoss. Geniessen durfte...

Einige Tag später Zuhause passierte ein Unfall, im Haus, ich hörte es aber sah es nicht. Ich weiss nicht was passiert ist, ein Unfall, Schlag auf die Rippen durch die Plastikkante dieser Hundebetten, das Herz schlug noch kurz, unregelmässig, paar Sekunden..

Meine Mriya - mein Traum... 

zurück