Dworjanin Maliyta

*02.05.2010 - 08.07.2020

Hündin        

Züchter:       Isabel Schickli                  

                  

Maliyta ist eine kindliche Schmuserin. Ihr Body hat sie von ihrer Oma Dober-Kopp Little Foukssia. Ich nenne sie auch manchmal "Bomberli", und sie kann auch wie eine Bombe einschlagen, z.b. mit einem Sprung über den Salontisch auf's Sofa (auf meinen Bauch), oder sie springt/klettert über die 1.6Om hohe Bretterwand im Welpenauslauf (eben, als Welpe!)...

Nachdem sich bis zu ihrem 8ten Lebensmonat immer noch niemand für sie interessiert hatte, entschied ich, dass sie auch bleiben soll. Maliyta und Mriya sind schliesslich dicke Freundinnen! Beide Mädels werden hoffentlich dann einmal die Weiterentwicklung von Dworjanin aufzeigen..

Maliyta und Mriya sind im Gebäude und im Charakter unterschiedlich, aber sie ergänzen sich sehr gut und ich bin froh, dass ich beide habe; Sie machen viel Freude!

Update 2023: Nachdem Maliyta 2012 einen Unfall mit Hinterlaufbruch und Amnesie hatte, pausierte sie und ihre Schwester Mriya heimste die Titel in Coursing und Shows für sich ein. Nach dem tragischen Tod von Mriya im Frühling 2017, durfte Maliyta Ende 2017 Kinderchen haben, den P-Wurf, bin so stolz auf Maliyta, sie hatte es so toll gemacht, immer DA für ihre Kinderchen, auch später..

Dann holten wir die Titel nach - den Jugendchampion hatte sie schon, aber den "normalen" Schönheitschampiontitel und den VeteranenChampiontitel machte sie gleich fertig. Sogar ein Veteranen-Best-In-Show durfte sie feiern, unter zwei grossartigen bekannten RichternIn.

Nach dem Tod ihrer Schwester Marjushka, nahm sich Maliyta deren Kinder an und begleitete sie bis der letzte platziert war in Holland. Dann kamen wir zurück von der Reise im Wohnmobil und ihre Aufgabe war erledigt und sie ging ein paar Tage später...  das war tragisch, ich denke aber es stimmte für sie.

Zeitlebens hatte ich sie unterschätzt, da sie nach der Amnesie so kindlich blieb. Aber oha, wie habe ich mich getäuscht, Maliyta hat meinen ganze Respekt !  Und Liebe..

 

zurück