Dworjanin Kadushka

*15.10.2008 - 01.05.2019

Hündin        

Züchter:       Isabel Schickli                  

                  

Kadushka, der hübsche kleine Welpe... zum Glück war sie sehr schnell reserviert und nach Frankreich verkauft, sonst hätte ich sie gerne von Anfang an behalten. Es war aber nicht geplant, aus dem K-Wurf einen Hund zu behalten, ich hatte damals auch noch die zwei Weissen vom J-Wurf zur Weiterver-mittlung und Ginger. Und sowieso war es langsam etwas eng geworden in Oberuzwil.

Dann kam 2009 und der grosse Umzug nach Wangen. Und im September kam Kadushka zu uns zurück, da ihr Frauchen nach Zimbabwe musste. Mir war das recht.... ich freute mich spitzbübisch über Kadushka's Rückkehr. Sie hatte ein gutes Plätzchen und wurde vorzüglich sozialisiert und geliebt. Sie ist so anhänglich und es war sofort klar, dass sie bei uns bleibt! Basta!

Kadushka ist eine prima Tante zu den M&M's. Ich sage ihr auch "SS", wie SuperStar... :-)

Update 2023: Leider kam es nie zu einem Wurf mit Kadushka, es war einfach nie die Zeit dafür, andere kamen zuerst. Meine liebe Kadushka - oft wünschte ich mir ich hätte sie als Einzelhund, sie war so auf mich fixiert in ihrem Herzen. Sie lebte wohl gerne im Rudel, aber den Anschluss hatte sie nie so richtig, ich war ihr immer das Wichtigste.

Im Alter konnte sie quasi von einem Moment auf den nächsten nicht mehr pinkeln: Harnblasenkrebs, die Harnröhre war zugewuchert! Ich war im Schock, konnte das nicht akzeptieren, hebelte herum, lies Urin aus der Blase absaugen, halbe Woche später waren wir in Bielefeld, nur dort und nur dort konnte man die Harnleiter wieder FREI-LASERN. Mein Nervenkostüm fiel am Abend zuvor und in der Nacht im Hotelzimmer zusammen, ich wusste kaum am morgen wie mir geschah, dachte ich müsste ins Spital und hatte Horror, Kadushka hatte doch den Termin und brauchte das Lasern zum Leben! Zwei Fläschchen Wasser auf dem Nachttisch retteten mich, tropfenweise nahm ich es bis ich mich bewegen konnte und es mit Ach und Krach zum Termin schaffte, 09:00...   Kadushka wurde dann sofort operiert, während ich mich versuchte über Wasser zu halten. Glücklich und immernoch schwach, durfte ich sie am nächsten Tag abholen. Ich war soo erleichtert. Vor allem ICH brauchte diese Zeit noch, um die Tatsache akzeptieren zu können...  3 Wochen zuvor musste ich Prometeij gehen lassen.

Ich versorgte meine liebe Kaduska mit Noni-Saft und allerlei sonstigem und der Tierarzt war stets erstaunt über ihr gutes Wohlbefinden - man merkte ihr nichts mehr an. Aber die Blutwerte sprachen eine andere Sprache, und ich wusste von der Tatsache, dass die Harnleiter brechen kann und dann der Urin in den Körper lief, überall hin....  und dies geschah in der Nacht auf den 01.05.2019. Trotzdem sah ich ihren Augen an, dass sie eigentlich noch nicht gehen wollte - es war erst 3 Wochen nach dem Lasern.

Im Garten bei Sonnenschein am Nachmittag lies sich Kadushka schlafen legen - die Vögelchen sangen.

Meine liebe und schöne Kadushka.... 

 

zurück