N E W S        AT       DWORJANIN                             2003  bis  2007    zurück

 

26.10.07: Dworjanin Jarow  und  Dworjanin Jerkay suchen noch ein neues Zuhause.

Wir waren an der IHA Lausanne: Imperia hat nun die Bedingungen erfüllt für den Titel "Schweizer-Schönheitschampion". Wir freuen uns und sind stolz auf die sie.

Und unsere Atagora z Knyazhego Dvora hat auch schon 2 CAC's. Und das als Tricolore... ;-))

26.09.07:  Dworjanin I-Wurf : Die Kleinen sind schon 2 Jahre alt !!! Wir gratulieren herzlich und sind dankbar für die super Lebensplätze, die sie alle haben !!

Neue Fotos von fast allen...!

01.07.07: Dworjanin Iriska hat ein neues Zuhause. Sie zeigte mir deutlich, dass sie kein Rudelhund ist. Stress, innere Unruhe, schlechtes fressen waren die Folgen. Nach 2 Wochen bei ihrer neuen Familie hat sich alles schon sehr gebessert; Sie fühlt sich sichtlich wohl und hat schon zugenommen. Sie darf nun dort bleiben. Vielen Dank an Familie Reichert, dass sich Iriska nun selber entfalten darf. Atagora, Foukssi und ich vermissen die Kleine am meisten.

05.05.07: Der Dworjanin J-Wurf ist geboren! 5 Rüden und 3 Hündinnen kamen mit normaler Geburt zur Welt. Alle sind wohlauf und wir freuen uns über die Farben!

10.03.07: CACIB Offenburg/D: Dober-Kopp Little Foukssia hat ihre erste Ausstellung nach dem Sturz 2006 und den verschobenen Wirbeln. Toll, V1 VDH.

Dworjanin Iriska steht in der Zwischenklasse, obwohl zu jugendlich. Erwartet: SG1.

06.03.07: Hochotuschka wurde von Pervy Sneg gedeckt. Wir hoffen auf Puppies! :-)

10.+11.02.07: CACIB Fribourg/CH: Dworjanin I'Tolstoi holt sich an beiden Tagen das Jugend-CAC und hat nun mit Samstag die Vorraussetzungen für den Titel

"Schweizer-Jugend-Schönheitschampion" erfüllt.

Izum holt sich am Samstag ein V1 CAC !

Meine beiden Tricolore waren (farblich) unerwünscht. Sa je V2 "No Title", und So je

SG2. Schade um die schönen Tricolore...

Imperia hielt sich im Mittelfeld mit V3 und V4.

Oktober 06: Dworjanin Iriska ist "Schweizer-Jugend-SchönheitsChampion" !!

26.09.06: Happy Birthday! Die Dworjanin I-Kinder sind schon 1 Jahr alt !

11.09.06: Dworjanin Igrock wurde ausgestellt: In Landstuhl erhielt er ein V2, und in Bad Homburg erhielt er von Frau Mach/CH ein V1! Wir gratulieren!

09.+10.09.06: SBC ClubShow Dutzishuus/CH:   10 Pokale geholt.....!

Gemolden waren 77 Barsois für die CAC, 30 Barsois fürs Coursing.

Dworjanin Iriska erhielt das V1 und JCAC. Dworjanin I'Tolstoi erhielt das V1, JCAC und holte sich das JBOB! Imperia erhielt das V2 RCAC, Vaskes Wega ein V. Izum erhielt ein SG6 (was noch einen Pokal gab!!). Mindal auch ein SG.

Es gab 4 Paarklassen. Mindal und Imperia haben den 1.Platz erhalten!!

Coursing Rüden: Izum schaffte es auf den 6.Platz. Kombination auch 6.Platz. Coursing Hündinnen: Vaskes Wega schaffte es auf den 4.Platz! Kombination 5.Platz.

Dworjanin Igorow wurde "ausser Konkurrenz" ausgestellt und erhielt "Vorzüglich".

Richterin CAC: Mila Pantaleeva, Kennel "Vega Shelk", Moskau

Richterin Coursing: Inna Estrina, Kennel "Romanovs", Moskau

Es war eine ganz tolle Veranstaltung, mit russisch-schweizerischem Flair!! Danke!

26.+27.08.06: SwissCombiTrophy, Lotzwil/CH: Dworjanin Iriska erhält ein V1,

Dworjanin I'Tolstoi ein V1, das Jugend-CAC und das Jugend-BOB! Vaskes Wega erhält ein V1 und das CAC. Izum in der Gebrauchshundeklasse bekommt ein V1 CAC....

Imperia erhielt ein V3, Hochotuschka ein SG4. Beim Coursing waren 11 Barsois gemischt am Start. Hochotuschka lief sich auf den 3.Platz (und 4Platz S&L). Wega war auf dem 4.Platz mit gleicher Punktzahl (und 3Platz S&L). Izum erlief sich den 5.Platz am Coursing und als einziger Rüde in der Kombination erhielt er den schmückenden Lorbeer-Kranz für den 1.Platz S&L. (mit ansprechender Punktzahl!)

16.07.06: Schweizer-Coursing-Meisterschaft: 7 Barsois sind am Start. Zum zweiten Lauf sind noch 4 Barsois am Start. Foukssi macht den 4.Platz.

Izum macht immerhin mit guter Punktzahl den 3.Platz. Wir gratulieren herzlich der neuen Schweizer-Coursing-Meisterin Molva iz Volnogo Vetra von Yvonne Hostettler!

24.+25.06.06: Challenge Argovia, Aarau/CH: Imperia V1 CAC BOS, gewinnt das Coursing und gewinnt die Kombination und ist auf dem 2.Platz der Gesamtsieger!

Dober-Kopp Little Foukssia V3, Coursing 2.Platz und 2.Platz in der Kombi-nationswertung!

Dworjanin Iriska macht das Jüngsten-BOB und Jüngsten-BIS1 !! :-))

Hochotuschka Raschi-Pack-Buran läuft beim Coursing auf den 3.Rang.

Izum stürzt beim Coursing, landet im Wasser, sucht den Hasen und macht Letzter;-)

06.Juni 2006: Dworjanin Ivolgo fährt mit Kirsten und Dina zurück nach Dänemark in sein neues Zuhause. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute.

27.+28.05.06: CAC+CACIL Lelystad/NL: Foukssi ist zu dick und erhält ein SG. Ivolgo ein vv1 und meine kleine Iriska macht vv1 Jü-BOB und Jü-BIS-3 !!

Beim Coursing starten 7 Barsois gemischt. Der erste Platz und CACIL geht an meine Imperia mit 507Pkt. !!!!! Und der zweite Platz und Res.CACIL geht an meinen Izum, ebenfalls 507Pkt.!!! Die Freude ist gross, es war das erste Coursing für die Beiden...

10.04.06: Updates: Der I-Wurf im Alter von 6 Monaten. Ivolgo sucht noch seinen Lebensplatz. 2 Bilder für den nächsten Wurf im Sommer 2007. Wer kennt den Vater???

01.04.06: CACIB Colmar/F: Die erste Ausstellung für Iriska und Ivolgo: Beide erhalten einen sehr guten Bericht und die Bewertung "vielversprechend". Und da die Beiden die laute Hallenausstellung ganz cool genommen haben, freue ich mich sowieso über das erste Ergebniss. Foukssi hat ein V2 erhalten.

26.03.06: CACIL-Coursing Lotzwil/CH: Meine Foukssi gewinnt das Coursing im gemischten Feld von 12 Barsois = 1.Platz CACIL

11.03.06: CACIB Offenburg/D: Vaskes Wega bekommt das V2 RVDH und Imperia

ein V4, beide in der Offenen Klasse bei 6 Hündinnen. Wir sind zufrieden.

11.+12.02.06: CACIB Fribourg/CH: Vaskes Wega macht das V1 CAC,

und Imperia das V2 RCAC in der Offenen Klasse.

08.02.06: Igorow ist heute in sein neues Heim umgezogen. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute.

14.01.06: CACIB Nürnberg/D: Imperia erhält V2 RVDH.

20.12.05: UPDATES: Welpen Igorow, Ivolgo und Iriska, auch Welpenbilder von der 9ten bis 12ten Woche unter "Alle" sind neu.

Unter "Bilder" / "andere Bilder" findet man viele neue Fotos, auch von Freunden.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

21.11.05: Der I-Wurf ist nun 8 Wochen alt. Alle entwickeln sich prächtig. Zwei Rüden, Igorow und Ivolgo suchen noch ein gutes Zuhause. Neue Bilder!

26.09.2005: Der I-Wurf ist da!! Dober-Kopp Little Foukssia bekommt ihre Welpen. In 5 Stunden sind 4Rüden und 4Hündinnen auf natürlichem Weg zur Welt gekommen. Leider ist die Fruchtblase einer Hündin 45Minuten vor ihrem Austritt geplatzt, und sie musste ab dem Fruchtwasser ersticken. Die Animierungsversuche blieben erfolglos. Traurig nahmen Foukssia und ich Abschied von dem hübschen Engelchen.

Instinktsicher hat Foukssia alles selber erledigt, sie ist ein ganz feines Mütterchen. Alle sind wohlauf und zufrieden.

10.09.'05: CAC Clubshow SBC/CH: Imperia erhält V1 in der Zwischenklasse. Richterin: Inna Estrina. Mindal und Izum erhalten erwartungsgemäss ein SG/SG4.

06.08.2005: CAC Donaueschingen/D: Imperia erhält V3 in der Zwischenklasse.

16.Juli '05: CAC Mammendorf/D: Imperia erhält V2 RVDH RCAC. Und Dober-Kopp Little Foukssia ist endlich in die Hitze gekommen.

02. und 03. Juli '05: CAC Lage/D: Imperia erhält V2 RVDH und V1 VDH RCAC. Sie

kann ihr erstes CAC erben. Izum, ihr schlacksiger Bruder, der für seine Entwicklung

noch viel Zeit braucht, hat ein SG1 und SG3 erhalten.

11.und 12.Juni '05: "Challenge Argovia", Aarau/CH:

Vaskes Wega V2, Hochotuschka Raschi Pack Buran V4. Imperia erhält V1 JCAC JBOB und hat nun die Anforderung für den Schweizer Junior-Schönheitschampion-Titel.

Das Coursing gewinnt Hochotuschka! Und...wer hätte das gedacht...sie ist auch

die Kombinations-Siegerin "Schönheit und Leistung" !!!

16.05.05    Hochotuschka Raschi Pack Buran ist die neue

                 Schweizer Coursing-Meisterin '05  !!!!!

07.05.05 CAC Freiburg/D: Dober-Kopp Little Foukssia erhielt V1 CAC VDH BOS.

17.04.05 Coursing Gossau/CH: Wir waren erfolgreich!

Dober-Kopp Little Foukssia gewann den 1.Platz und wurde Tagessiegerin!

Hochotuschka Raschi-Pack-Buran machte den 2.Platz von 13Hündinnen.

Vaskes Wega hatte im Nachläufigkeits-Tief viel Spass...und wurde nicht Letzte :-)

20.03.05 Coursing Lotzwil/CH:Am Start:8Hündinnen.1.Platz:Klingsor's Ochotna

2.Platz:Dober-Kopp Little Foukssia  3.Platz:Hochotuschka Raschi-Pack-Buran.

Vaskes Wega besteht die Coursing-Lizenz.

12.03.05 CACIB Offenburg /D: Dober-Kopp Little Foukssia: V1 VDH RCAC. Imperia V2 (Jugendklasse).

27.02.05 CACIB München/D: Dober-Kopp Little Foukssia macht V2 RVDH RCAC RCACIB. Ihre Schwester Victoria gewinnt mit V1 bis BOB!

Imperia gewinnt gegen Konkurrenz mit V1 JuVDH Jugendsieger Bayern.

12.+13.Febr.'05  CACIB Fribourg/CH: Dober-Kopp Little Foukssia gewinnt beide Tage mit V1 RCAC RCACIB! Imperia(Moma) gewinnt beide Tage mit V1 JuCAC und bester Junghund. Am Sonntag erhält Hochotuschka das V2.

23.01.05 Leutasch / A: Tor-Coursing im Schnee. Hochotuschka Raschi-Pack-Buran belegt den 2.Platz bei 7Hündinnen am Start. Dober-Kopp Little Foukssia ergattert sich noch den 5.Platz.

Besten Dank an die Organisatoren für das schöne Coursing mit viel Spass, Schnee, Sonne und schönen Preisen!

15.10.04 BSZ Dortmund: Dober-Kopp Little Foukssia bekommt V2 RVDH.

02.10.04 CACIB Friedrichshafen: Dober-Kopp Little Foukssia erhält in der

Zwischenklasse V2 RVDH.

26.09.04 Coursing Aarau: Foukssia besteht die Coursing-Lizenz und

Hochotuschka errennt sich den 2ten Platz.

28.und 29.08.04 Swiss-Combi-Trophy: Foukssia bekommt in der OK ein V,

Hochotuschka ist auf Platz 8 nach dem 1.Lauf....und rennt sich noch auf Platz 4.

14.08.04 CAC Kleindöttingen: Vaskes Wega gewinnt in der OK V1 CAC BOS. Dober-Kopp Little Foukssia bekommt V3.

07.+08.August '04 CAC Donaueschingen: Foukssia wird mit 17Monaten in der OK gezeigt: SG4 / V.

04.07.04 Europameisterschaft Coursing in Hotton/B: Hochotuschka erjagt sich Platz 13 von 21, leider ist sie noch im Nach-Läufigkeitstief.

31.05.04 Coursing Aarau/CH: Hochotuschka macht Platz 1.

09.05.04 ESZ Dortmund, Dober-Kopp Little Foukssia ist mit V1 die

VDH-Europajugendsiegerin '04. Ihr Papa, WW03 Dober-Kopp Pannon Zoltan und Ihre Mutter, WW02 Oriana az Aftab Faizabad freuen sich. Vielen Dank an Dr. Agnes Koppany für diese wundervolle Hündin.

08.05.04 CAC Offenbach / D, Foukssi erhält V2. Gratulation an die schöne V1-Hündin "Turgai's Galka" von Frau Franz.

01.05.04 Dober-Kopp Little Foukssia gewinnt das Jugend-BOB mit V1 an der

CAC-Ausstellung in Freiburg/D.

24.04.04 Dober-Kopp Little Foukssia bekommt V2 in CAC Rifferswil.

11.04.04 Hochotuschka Raschi-Pack-Buran hat die Coursing-Lizenz gemacht und rennt im schönen Hoope; 11 Hündinnen am Start, Hochotuschka macht den 1.Platz !!!!!!!!!  Meine Ueberraschung und Freude sind gross...

10.04.04 Dober-Kopp Little Foukssia gewinnt das Jugend-BOB an der

schönen Osterausstellung in Hoope.

13.03.04 Vaskes Wega wird mit V1 Ortenau-Jugendsiegerin in Offenburg.

08.02.04 Dober-Kopp Little Foukssia wird das erste mal ausgestellt und

gewinnt mit V1 die Jugendklasse in CAC Payerne.

 

26.10.03 Dober-Kopp Little Foukssia  kommt zu mir.
Frau Edith Titze (Spirit of the Tzar) war so lieb und hat sie mir verkauft, nachdem was mir mit Dober-Kopp Pannon Ibolya passiert ist.
Foukssi ist die Nichte von Ibolya und hat sehr vieles von ihr. 

16.09.03 Dober-Kopp Pannon Ibolya wird auf dem Morgenspaziergang im
Fahrverbot rücksichtslos von einem grossen Traktor mit Anhänger auf dem Kiesweg überfahren.
1.5Meter vor den Augen von mir und meinen anderen Hunden. Der Fahrer hat dann angehalten, hat sich primitiv geäussert und
hat mich dann mit dem in meinen Armen gestorbenen Mädchen
zurückgelassen.
Eine Anklage durch den Anwalt ist geschaltet. Ich werde
weiter informieren.
 

Zurück